Heilpraktikerin Julia Richter aus Dieburg ist Mitglied der AGTCM.
Das Mitglied hat der Arbeitsgemeinschaft Fachausbildungen in den Bereichen Akupunktur und Diätetik nachgewiesen.

Zur Person









Seit 2006 arbeite ich als Gesundheits- und Krankenpflegerin an einer Universitätsklinik, zuerst im Bereich der OP-Pflege, ab 2009 in der Anästhesie-Pflege.

Als Heilpraktikerin wurde ich 2010 zugelassen.

Danach spezialisierte ich mich mit einer 3-jährigen Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin mit dem Schwerpunkt Akupunktur.
Weitere Fortbildungen wie zum Beispiel Blutegelbehandlung und Kinesio-Taping folgten.

Ich bin Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e.V. (AGTCM) mit kontinuierlicher Fortbildung.

Weiterbildungen
2016 - 2017 Ernährungsberaterin Chinesische Medizin (ärztlich geprüft)
seit 2017 in Qi Gong Kursleiter Ausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Qi Gong
2017 Kinderakupunktur